Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

VW11A besucht den Bayerischen Landtag

E-Mail Drucken PDF

Die VW11A besuchte am 19.06.24 den Bayerischen Landtag in München. Zum Start gab es keinen kurzen Vortrag über die Aufgaben der Legislative im Plenarsaal des Bayerischen Landtags.

 

Im Anschluss fand eine Führung durch Räumlichkeiten des Maximilianeums statt, indem die Geschichte des Gebäudes erläutert wurde. Nach der Führung durfte die Klasse an einer Ausschusssitzung teilnehmen, bei der Änderungen am Polizeiaufgabengesetz diskutiert und Petitionen behandelt wurden.

Zuletzt stand eine Diskussion mit Abgeordneten verschiedener Parteien auf dem Programm. Im Anschluss waren wir noch zum Essen eingeladen und machten uns danach wieder auf dem Heimweg nach Augsburg.